Gerüstet für die Zeit danach – schon heute die Auswirkungen der Krise managen
Die Welt steht Kopf – noch ist unklar, was uns die Zeit nach der Corona-Krise beschert. Für Unternehmen stellt sich die existenzielle Frage des Überlebens, denn diese bisher einmalige Situation eines globalen Shutdowns ist für alle ungewohntes Terrain. Neue Ansätze sind gefragt, um schnell in den Normalbetrieb zurück zu gelangen und die dafür notwendigen Schritte einzuleiten. Doch welche Maßnahmen sind erforderlich? Und welche Auswirkungen ergeben sich hieraus? Wir wissen nur, für dieses Szenario gibt es keine isolierte Betrachtungsweise, sondern die Gesamtheit der ganzen Komplexität ist zu berücksichtigen.

Mit modernen Tools Geschäftsprozesse neu ausrichten!

Planung ist hierbei das zentrale Element, denn neue Situationen beinhalten veränderte Parameter, deren Auswirkungen nur mit einem sehr hohen Risikofaktor versehen sind. Um die Ungewissheit zu nehmen, ist die virtuelle Abbildung der Geschäftsprozesse mit dem Zusatz einer Simulation ratsam. Klingt das auch für Ihr Unternehmen interessant?

Dann nehmen Sie an unserem Expertentalk am 7. April 2020 um 10:00 Uhr teil (Dauer ca. 30 Minuten). 

Im PROMATIS Business Dialogue stehen wir Ihnen Rede und Antwort. Das besondere an unserem interaktiven Live-Webinar: Sie reichen einfach Ihre offenen Fragen im Vorfeld bei uns ein und profitieren von unserem Expertenwissen!  Melden Sie sich jetzt an  –  es lohnt sich für Sie!

Lesen Sie mehr zum Thema in unserem Blogbeitrag.
Ihre Daten

REFERENTEN
Jochen Rahm
Jochen Rahm ist Executive  Vice President Enterprise Systems bei der PROMATIS. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung verfügt er über ein tiefgehendes Knowhow in der Lösung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen durch Einsatz von Standardsoftware-Komponenten. Darüber hinaus besitzt er breite Expertise in vielen Branchen der produzierenden Industrie und im Handel.
Werner Schießl
Werner Schießl ist Senior Executive Vice President Sales Germany South bei der PROMATIS. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Key Account Management verfügt er über fundierte Markt- und Prozesskenntnisse. Als Experte sowohl in der Adressierung von Mittelstandsinitiativen, als auch im Auf- und Ausbau langjähriger Key Kundenbeziehungen lebt er eine anspruchsvolle Kundenorientierung – täglich.

1. Langzeit-Cookies:
Wir nutzen den Service Eloqua für die optimale Kommunikation zu unseren Kunden. Die Eloqua-Server des Anbieters ORACLE Nederland B.V., Hertogswetering 163, 3543 AS Utrecht, P.O. Box 40387, 3504 AD Utrecht, Niederlande befinden sich in der EU (Laarderhoogtweg 57, 1101 EB Amsterdam, Niederlande). Im Rahmen von Support- und Administrationsleistungen lässt es sich im Einzelfall nicht ausschließen, dass einzelne Mitarbeiter der Oracle Corporation außerhalb der EU im Rahmen ihrer vertraglichen Leistungserbringung auch auf Nutzerdaten Zugriff haben. Ein angemessenes Datenschutzniveau bei der Oracle Corporation haben wir vorsorglich durch ausreichende Garantien im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes sichergestellt. Eloqua platziert auf der jeweiligen Anmeldeseite einen dauerhaften Cookie, sofern nicht bereits ein Eloqua-Cookie auf Ihrem Gerät vorhanden ist. Nähere Informationen zum Datenschutz bezügl. des Einsatzes von Eloqua finden Sie hier: Oracle Privacy Policy. Wir nutzen Eloqua für E-Mail Marketing. E-Mails, die Mithilfe von Eloqua gesendet werden, nutzen Tracking-Technologien. Wir verwenden diese Daten vorrangig, um herauszufinden, welche Themen für Sie interessant sind, indem wir nachvollziehen, ob unsere E-Mails geöffnet werden und auf welche Links Sie klicken. Diese Informationen nutzen wir, um die E-Mails, die wir Ihnen senden, und die von uns bereitgestellten Services zu verbessern und sie mit bereits vorhandenen Tracking- oder Profiling-Informationen zu verbinden. Wenn Sie den Einsatz von Eloqua-Cookies auf Ihrem Gerät zukünftig verhindern wollen, ist das über folgenden Link möglich: Eloqua Opt-Out
2. Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall  einschließlich Profiling:
Wir verarbeiten personenbezogenen Daten für die Erstellung von Kundenprofilen in Eloqua mit dem Zweck der Optimierung von Marketingaktionen, Angeboten und Leistungen. Verfahren zur automatisierten Entscheidungsfindung / Profiling, die Ihnen gegenüber eine rechtliche Wirkung haben oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigen, werden bei uns nicht eingesetzt.

Ihre Daten werden gemäß der Datenschutzerklärung ausschließlich für internen Gebrauch erhoben und nicht an Dritte weitergereicht.
PROMATIS software GmbH | Pforzheimer Str. 160   |   76275 Ettlingen   |   Tel. +49 7243 2179 - 0   |   info@promatis.de   |   www.promatis.de  |  Impressum
 Copyright © 2020 PROMATIS. Alle Rechte vorbehalten.