Lost Customer – Die Reise des verlorenen Kunden geht in die nächste Runde

Kundenservice – wie‘s richtig geht!

Wir alle kennen das – eine telefonische Anfrage beim Kundenservice hinterlässt ungeahnte Frustration: mangelnde Qualität, schlechte Erreichbarkeit und vor allem keine Lösung des Problems. Wir sind uns einig – beim Kundenservice ist noch jede Menge Luft nach oben.

Es beginnt schon beim intelligenten Routing im Service-Eingangskanal – es fehlt der richtige Ansprechpartner, der tatsächlich Verantwortung übernimmt. Stattdessen durchläuft der Kunde eine Folge von Weiterleitungen, nur weil niemand eine Entscheidung treffen mag. Denn das Service-Personal weiß selbst nicht genau, wie das Problem gelöst werden kann oder reagiert sehr unhöflich auf das Anliegen. Teilweise werden dann Falschauskünfte gemacht sowie Zusagen gegeben, die nicht eingehalten werden. So fühlt sich der Kunde nicht nur verloren, sondern geht dem Unternehmen tatsächlich verloren und landet im schlimmsten Fall beim Wettbewerb.

CX-Business Breakfast | Kundenzufriedenheit hochhalten
Dabei ist gerade das Thema Service im Jahr 2022 – in politischer und gesundheitskritischer Phase der Gesellschaft – wichtiger denn je. Letztendlich sind es die menschlichen Aspekte, durch die sich guter Kundenservice auszeichnet. Kunden erwarten schnelle Antworten auf den Kanälen ihrer Wahl. Um eine überzeugende Customer Experience (CX) zu bieten, müssen Unternehmen dafür sorgen, dass sich der Kunde wertgeschätzt fühlt. Sehen Sie das auch so? Dann nehmen Sie an unserem CX-Business Breakfast am 18. Oktober 2022 um 10:00 Uhr teil. Wir laden Sie exklusiv auf die Südtribüne des Hockenheimrings ein! Erleben Sie hautnah, wie Sie Ihre Kunden mit herausragendem Service begeistern können. Profitieren Sie von der Expertise der Profis – Albert Klotz von Parship gewährt Ihnen einen authentischen Blick hinter die Kulissen – und erfahren Sie von hochkarätigen CX-Experten Lösungswege aus dem Dilemma, damit aus Ihrem Kunden kein LOST CUSTOMER wird.

Hockenheimring live erleben
Ein gelungenes Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung optimal ab: Im Anschluss erwartet Sie eine Führung mit unterhaltsamen und wissenswerten Fakten aus 90 Jahren Rennsportgeschichte – Stationen werden u.a. das Fahrerlager, Siegerpodest und die Boxengasse sein.

Veranstaltungsort

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