Kundenservice – so geht’s nicht!

Lost Customer – Die Reise des verlorenen Kunden


Wir alle kennen das – eine telefonische Anfrage beim Kundenservice hinterlässt ungeahnte Frustration: mangelnde Qualität, schlechte Erreichbarkeit und vor allem keine Lösung des Problems. Wir sind uns einig – beim Kundenservice ist noch jede Menge Luft nach oben.

Es beginnt schon beim intelligenten Routing im Service-Eingangskanal – es fehlt der richtige Ansprechpartner, der tatsächlich Verantwortung übernimmt. Stattdessen durchläuft der Kunde eine Folge von Weiterleitungen, nur weil niemand eine Entscheidung treffen mag. Denn das Service-Personal weiß selbst nicht genau, wie das Problem gelöst werden kann oder reagiert sehr unhöflich auf das Anliegen. Teilweise werden dann Falschauskünfte gemacht sowie Zusagen gegeben, die nicht eingehalten werden. So fühlt sich der Kunde nicht nur verloren, sondern geht dem Unternehmen tatsächlich verloren und landet im schlimmsten Fall beim Wettbewerb.

CX-Experten RoundTable | Kundenzufriedenheit hochhalten
Dabei ist gerade das Thema Service im Jahr 2022 – in politischer und gesundheitskritischer Phase der Gesellschaft – wichtiger denn je. Letztendlich sind es die menschlichen Aspekte, durch die sich guter Kundenservice auszeichnet. Kunden erwarten schnelle Antworten auf den Kanälen ihrer Wahl. Um eine überzeugende Customer Experience (CX) zu bieten, müssen Unternehmen dafür sorgen, dass sich der Kunde wertgeschätzt fühlt. Sehen Sie das auch so? Dann nehmen Sie an unserem virtuellen RoundTable am 10. Mai um 10:00 Uhr teil und diskutieren Sie mit hochkarätigen CX-Experten über Lösungswege, damit auch Sie den Gesamtprozess nicht aus den Augen verlieren.

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Unsere Referenten

Julian Großmann
Vice President BU Customer Experience
PROMATIS software GmbH
Michael Lindner
Alliances & Channels CX/Marketing Partner Lead
Oracle

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