Verbessern Sie Ihren Kundenservice und steigern Sie Ihre Effizienz!
Ein neuer Kommunikationskanal, der immer stärker in den Fokus rückt, ist der Einsatz von Chatbots – die (R)Evolution im Kundenservice. Hierüber können Kunden mit Ihnen kommunizieren, ohne die Einschränkungen von festen Bürozeiten und endlosen Call-Center-Warteschleifen in Kauf nehmen zu müssen. Moderne Chatbots erhöhen somit die Zufriedenheit Ihrer Kunden, senken Kosten, entlasten Ihre Mitarbeiter effizient und befreien sie von Routineaufgaben, damit sie mehr Zeit für die Dinge haben, die Ihr Unternehmen wirklich voranbringen. Lassen Sie sich diesen Wettbewerbsvorsprung nicht entgehen!

Welche Möglichkeiten bieten sich Ihnen? Wir bringen Licht ins Dunkle:
Chatbots unterstützen die komplette Customer Journey im Kundendialog – sie können, müssen aber nicht in Verbindung mit einem Avatar benutzt werden. Technisch sind Bots näher mit einer Volltextsuchmaschine verwandt als mit künstlicher oder gar natürlicher Intelligenz. Mit der steigenden Computerleistung können Chatbot-Systeme allerdings immer schneller auf immer umfangreichere Datenbestände zugreifen und daher auch intelligente Dialoge für den Nutzer bieten, die sog. virtuellen persönlichen Assistenten.

Steigern Sie Ihre Customer Experience durch Chatbots! Nehmen Sie an unserem kostenlosen Webinar am 15. Oktober 2019 um 10:00 Uhr teil und erfahren Sie:

  • Was ist ein Chatbot?
  • Was kann ich damit machen?
  • Worin liegt der Unterschied zum Virtual Assistant & Digital Assistant?
  • Wohin geht die Reise? Geht der Trend zum Digital Assistant?
Es lohnt sich für Sie! Lesen Sie hierzu auch unseren Blogbeitrag.
Ihre Daten
Erfahren Sie in unserem zweiten Webinar zum Thema "Live. Persönlich. Interaktiv. – Innovative Kundenkommunikation mit modernsten Tools" am 12.11.2019, wie sich eine persönliche und zugleich interaktive Kommunikation in Echtzeit realisieren lässt. Hier geht es zur Anmeldung.

  Referenten
Sascha Wendt
Sascha Wendt ist Principal Consultant bei der PROMATIS Gruppe. Durch seine mehrjährige Tätigkeit als Software Developer im CRM-Umfeld, konnte er eine breite fachliche Expertise und technische Lösungskompetenz sowie ein umfassendes Prozess-Knowhow für den gesamten Bereich der Customer Experience aufbauen. Derzeit gehören u.a. das große Potenzial der Chatbots und deren Entwicklung zu umfassenden Digitalen Assistenten zu seinen Themenschwerpunkten.
Werner Schießl
Werner Schießl ist Senior Executive Vice President Sales Germany South bei der PROMATIS GmbH. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Key Account Management verfügt er über fundierte Markt- und Prozesskenntnisse. Als Experte sowohl in der Adressierung von Mittelstandsinitiativen, als auch im Auf- und Ausbau langjähriger Key Kundenbeziehungen lebt er eine anspruchsvolle Kundenorientierung – täglich.

1. Langzeit-Cookies:
Wir nutzen den Service Eloqua für die optimale Kommunikation zu unseren Kunden. Die Eloqua-Server des Anbieters ORACLE Nederland B.V., Hertogswetering 163, 3543 AS Utrecht, P.O. Box 40387, 3504 AD Utrecht, Niederlande befinden sich in der EU (Laarderhoogtweg 57, 1101 EB Amsterdam, Niederlande). Im Rahmen von Support- und Administrationsleistungen lässt es sich im Einzelfall nicht ausschließen, dass einzelne Mitarbeiter der Oracle Corporation außerhalb der EU im Rahmen ihrer vertraglichen Leistungserbringung auch auf Nutzerdaten Zugriff haben. Ein angemessenes Datenschutzniveau bei der Oracle Corporation haben wir vorsorglich durch ausreichende Garantien im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes sichergestellt. Eloqua platziert auf der jeweiligen Anmeldeseite einen dauerhaften Cookie, sofern nicht bereits ein Eloqua-Cookie auf Ihrem Gerät vorhanden ist. Nähere Informationen zum Datenschutz bezügl. des Einsatzes von Eloqua finden Sie hier: Oracle Privacy Policy. Wir nutzen Eloqua für E-Mail Marketing. E-Mails, die Mithilfe von Eloqua gesendet werden, nutzen Tracking-Technologien. Wir verwenden diese Daten vorrangig, um herauszufinden, welche Themen für Sie interessant sind, indem wir nachvollziehen, ob unsere E-Mails geöffnet werden und auf welche Links Sie klicken. Diese Informationen nutzen wir, um die E-Mails, die wir Ihnen senden, und die von uns bereitgestellten Services zu verbessern und sie mit bereits vorhandenen Tracking- oder Profiling-Informationen zu verbinden. Wenn Sie den Einsatz von Eloqua-Cookies auf Ihrem Gerät zukünftig verhindern wollen, ist das über folgenden Link möglich: Eloqua Opt-Out
2. Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall  einschließlich Profiling
Wir verarbeiten personenbezogenen Daten für die Erstellung von Kundenprofilen in Eloqua mit dem Zweck der Optimierung von Marketingaktionen, Angeboten und Leistungen. Verfahren zur automatisierten Entscheidungsfindung / Profiling, die Ihnen gegenüber eine rechtliche Wirkung haben oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigen, werden bei uns nicht eingesetzt.
3. Zoom:
Für die Abhaltung der Webinare und Online-Meetings verwenden wir Zoom (https://zoom.us). Die Daten werden außerhalb der EU verarbeitet. Für die Teilnahme ist die Angabe des Vornamens und der Email-Adresse erforderlich. Die angegeben Daten werden nur für das jeweilige Webinar verwendet und danach nicht weiter verwendet. Weitere Informationen zur Datenschutzerklärung von Zoom finden Sie unter https://support.zoom.us/hc/en-us/articles/360000126326-Official-Statement-EU-GDPR-Compliance sowie unter: https://zoom.us/de-de/legal.html

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