Das Dritte Internet: Die neue Generation des Kundendialogs

Digitale Assistenten & Künstliche Intelligenz – Das große Potenzial!

Der Siegeszug von Cloud-basierten Sprachassistenten scheint unaufhaltsam und katapultiert den Kundendialog auf ein neues Level. So können Kunden mit Ihnen kommunizieren, ohne die Einschränkungen von festen Bürozeiten und endlosen Callcenter-Warteschleifen in Kauf zu nehmen. Moderne Chatbots erhöhen aber nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Kunden, sondern senken Kosten, entlasten Ihre Mitarbeiter effizient und befreien sie von Routineaufgaben, damit sie mehr Zeit für die Dinge haben, die Ihr Unternehmen wirklich voranbringen. Aber was verbirgt sich de facto hinter dem großen Potenzial, dem sogenannten Dritten Internet?

Das Zusammenspiel von Chatbot und Künstlicher Intelligenz
Conversational User Interfaces (CUI) sind die nächste Evolutionsstufe der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Wenn Nutzer in natürlicher Sprache mit ihnen reden, können intelligente Assistants, Voice-Systeme und Bots wertvolle Antworten geben und Handlungen auslösen. Unser Webinar beleuchtet die Funktionsweisen und Konsequenzen beim Einsatz von CUIs grundlegend und beantwortet unter anderem folgende Fragen: Woraus setzen sich CUIs und intelligente Assistenten zusammen? Welche technischen Herausforderungen entstehen für Unternehmen? Wie könnten Ihre potenziellen nächsten Schritte aussehen? Aber vor allem gewähren Ihnen unsere Spezialisten einen Blick hinter die Kulissen und berichten über aktuelle Beispiele aus der Praxis. 

Klingt das für Sie interessant? Dann nehmen Sie an unserem kostenlosen Webinar am 12. Oktober 2021 um 10:00 Uhr teil und erfahren Sie, wie Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Level heben.
Im Anschluss an das interaktive Live-Webinar haben Sie die Möglichkeit, Ihre ganz individuellen Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Referenten

Rebecca Zerbo
Business Consultant & CX-Expertin
PROMATIS software GmbH
Harald Behnke
Director CX Strategy EMEA
Oracle

Jetzt kostenfrei anmelden !

1. Langzeit-Cookies:
Wir nutzen den Service Eloqua für die optimale Kommunikation zu unseren Kunden. Die Eloqua-Server des Anbieters ORACLE Nederland B.V., Hertogswetering 163, 3543 AS Utrecht, P.O. Box 40387, 3504 AD Utrecht, Niederlande befinden sich in der EU (Laarderhoogtweg 57, 1101 EB Amsterdam, Niederlande). Im Rahmen von Support- und Administrationsleistungen lässt es sich im Einzelfall nicht ausschließen, dass einzelne Mitarbeiter der Oracle Corporation außerhalb der EU im Rahmen ihrer vertraglichen Leistungserbringung auch auf Nutzerdaten Zugriff haben. Ein angemessenes Datenschutzniveau bei der Oracle Corporation haben wir vorsorglich durch ausreichende Garantien im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes sichergestellt. Eloqua platziert auf der jeweiligen Anmeldeseite einen dauerhaften Cookie, sofern nicht bereits ein Eloqua-Cookie auf Ihrem Gerät vorhanden ist. Nähere Informationen zum Datenschutz bezügl. des Einsatzes von Eloqua finden Sie hier: Oracle Privacy Policy. Wir nutzen Eloqua für E-Mail Marketing. E-Mails, die Mithilfe von Eloqua gesendet werden, nutzen Tracking-Technologien. Wir verwenden diese Daten vorrangig, um herauszufinden, welche Themen für Sie interessant sind, indem wir nachvollziehen, ob unsere E-Mails geöffnet werden und auf welche Links Sie klicken. Diese Informationen nutzen wir, um die E-Mails, die wir Ihnen senden, und die von uns bereitgestellten Services zu verbessern und sie mit bereits vorhandenen Tracking- oder Profiling-Informationen zu verbinden. Wenn Sie den Einsatz von Eloqua-Cookies auf Ihrem Gerät zukünftig verhindern wollen, ist das über folgenden Link möglich: Eloqua Opt-Out
2. Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall  einschließlich Profiling:
Wir verarbeiten personenbezogenen Daten für die Erstellung von Kundenprofilen in Eloqua mit dem Zweck der Optimierung von Marketingaktionen, Angeboten und Leistungen. Verfahren zur automatisierten Entscheidungsfindung / Profiling, die Ihnen gegenüber eine rechtliche Wirkung haben oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigen, werden bei uns nicht eingesetzt.

Ihre Daten werden gemäß der Datenschutzerklärung ausschließlich für internen Gebrauch erhoben und nicht an Dritte weitergereicht.
PROMATIS software GmbH | Pforzheimer Str. 160 | 76275 Ettlingen | +49 7243 21790-0 | www.promatis.de | info@promatis.de | Impressum
Copyright © 2021 PROMATIS. Alle Rechte vorbehalten.