Hungrig auf was Neues?
Knackige Customer Experience-Konzepte von den Profis!
Umwälzungen und Trends, die zu nachhaltigen Veränderungen im Customer Service geführt haben, gab es schon immer. Doch jetzt kann man den Aufbruch in ein neues Kommunikationsparadigma beobachten, in dem Unternehmen Messaging-Plattformen, Chatbots und Algorithmen sowohl für die Interaktion mit Kunden als auch für die interne Kommunikation nutzen.

Auch wenn viele intelligente (Chat)bot-Implementierungen noch in den Kinderschuhen stecken, ist die Evolution zu personalisierten Dialogen im Rahmen des E-Commerce zum Conversational Customer Service bereits in vollem Gang. Insgesamt wird eine zunehmend datengetriebene und analytische Servicestrategie die Frage nach der richtigen Balance zwischen Automatisierung und persönlicher Interaktion beantworten müssen. Geht Ihnen das auch so?

Der Wettbewerb schläft nicht!
Echtzeit-Service wird als Anspruch der Kunden durch Unternehmen wie Amazon zu einem Allgemeingut und unverzichtbarem Bestandteil einer wirksamen Kundenbindung. Die Online- und Mobile-Kommunikation ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Und damit gehen weitere Kundenerwartungen an die Kommunikation einher: einfach, unkompliziert, schnell und fallabschließend muss sie sein. Aber dem nicht genug: die Messlatte an den Customer Service wird beständig höher. Nicht nur die Toleranz gegenüber Wartezeiten, sondern auch bei inkompetenten Antworten und allgemeinen Auskünften, die dem Kunden in seiner individuellen Situation nicht weiterhelfen, ist gesunken. Für Unternehmen bedeutet das fast immer einen Spagat zwischen Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit, der kaum gelingt – auch für Sie?

Wir helfen Ihnen dabei, die Customer Journey Ihrer Kunden durch höhere Effizienz und Convenience zu optimieren und laden Sie exklusiv zum PROMATIS Business Breakfast nach München ein. Erleben Sie hautnah wie Sie Ihre Kunden mit herausragendem Service begeistern können und profitieren Sie von den Erfahrungen der Profis!

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Daten

VERANSTALTUNGSORT
BUSINESS CLUB - BMW Welt
Am Olympiapark 1, 80809 München
PROGRAMM
08:30 - 09:30
09:30 - 09:45
09:45 - 10:15
10:15 - 10:30
10:30 - 11:15
11:15 - 12:00
12:00 - 13:30
Check-in und leckeres Frühstücksbuffet
Begrüßung durch Oracle & PROMATIS
„Service! Jetzt!“ - Julian Großmann, PROMATIS
Kaffeepause
„Immer eine Lösung - Service mit Anspruch“ - Albert Klotz, Parship
„Alexa, frag mein Unternehmen $IRGENDWAS“ - Carsten Ratzlaff, Oracle
Networking, Snacks und Führung durch's Museum

       Referenten
Julian Großmann
Julian Großmann ist Vice President Customer Experience (CX) bei der PROMATIS Gruppe. Durch seine langjährige Erfahrung als Projektleiter in der Beratung und systemgestützten Optimierung von kundenorientierten Prozessen, konnte er ein breites Branchen- und Fachwissen aufbauen. So stellt sein Knowhow einen Erfolgsgarant für den erfolgreichen Aufbau einer nahtlosen CX Strategie dar.
Albert Klotz
Albert Klotz ist seit mehr als 20 Jahren im Dienst des Kunden, sowohl Inhouse (Distribution IT, PC-Hersteller, Telekommunikation und E-Commerce) als auch beim Outsouring-Dienstleister (capita (vorm. avocis)). Seit 2015 arbeitet er als Director Customer Service mit seinem Team bei der Parship Elite Group in Hamburg für die Liebe und hilft jede Woche tausenden von Singles bei der Suche nach dem richtigen Partner.
Harald Behnke  
Harald Behnke leitet Oracles strategische Geschäftsentwicklung für Customer Experience in EMEA und arbeitet mit Kunden, Partnern und Produktentwicklung an digitalen Innovationsprojekten. Zuvor unterstützte er die Cloud Transformation in verschiedenen Führungsrollen in den Bereichen Produkt-Management, Marketing und Industrie-Lösungen.

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Wir nutzen den Service Eloqua für die optimale Kommunikation zu unseren Kunden. Die Eloqua-Server des Anbieters ORACLE Nederland B.V., Hertogswetering 163, 3543 AS Utrecht, P.O. Box 40387, 3504 AD Utrecht, Niederlande befinden sich in der EU (Laarderhoogtweg 57, 1101 EB Amsterdam, Niederlande). Im Rahmen von Support- und Administrationsleistungen lässt es sich im Einzelfall nicht ausschließen, dass einzelne Mitarbeiter der Oracle Corporation außerhalb der EU im Rahmen ihrer vertraglichen Leistungserbringung auch auf Nutzerdaten Zugriff haben. Ein angemessenes Datenschutzniveau bei der Oracle Corporation haben wir vorsorglich durch ausreichende Garantien im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes sichergestellt. Eloqua platziert auf der jeweiligen Anmeldeseite einen dauerhaften Cookie, sofern nicht bereits ein Eloqua-Cookie auf Ihrem Gerät vorhanden ist. Nähere Informationen zum Datenschutz bezügl. des Einsatzes von Eloqua finden Sie hier: Oracle Privacy Policy.Wir nutzen Eloqua für E-Mail Marketing. E-Mails, die Mithilfe von Eloqua gesendet werden, nutzen Tracking-Technologien. Wir verwenden diese Daten vorrangig, um herauszufinden, welche Themen für Sie interessant sind, indem wir nachvollziehen, ob unsere E-Mails geöffnet werden und auf welche Links Sie klicken. Diese Informationen nutzen wir, um die E-Mails, die wir Ihnen senden, und die von uns bereitgestellten Services zu verbessern und sie mit bereits vorhandenen Tracking- oder Profiling-Informationen zu verbinden. Wenn Sie den Einsatz von Eloqua-Cookies auf Ihrem Gerät zukünftig verhindern wollen, ist das über folgenden Link möglich: Eloqua Opt-Out
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