Hungrig auf was Neues?
Knackige Customer Experience-Konzepte von den Profis!
Umwälzungen und Trends, die zu nachhaltigen Veränderungen im Customer Service geführt haben, gab es schon immer. Doch jetzt kann man den Aufbruch in ein neues Kommunikationsparadigma beobachten, in dem Unternehmen Messaging-Plattformen, Chatbots und Algorithmen sowohl für die Interaktion mit Kunden als auch für die interne Kommunikation nutzen.
Auch wenn viele intelligente (Chat)bot-Implementierungen noch in den Kinderschuhen stecken, ist die Evolution zu personalisierten Dialogen im Rahmen des E-Commerce zum Conversational Customer Service bereits in vollem Gang. Insgesamt wird eine zunehmend datengetriebene und analytische Servicestrategie die Frage nach der richtigen Balance zwischen Automatisierung und persönlicher Interaktion beantworten müssen. Geht Ihnen das auch so?
Der Wettbewerb schläft nicht!
Echtzeit-Service wird als Anspruch der Kunden durch Unternehmen wie Amazon zu einem Allgemeingut und unverzichtbarem Bestandteil einer wirksamen Kundenbindung. Die Online- und Mobile-Kommunikation ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Und damit gehen weitere Kundenerwartungen an die Kommunikation einher: einfach, unkompliziert, schnell und fallabschließend muss sie sein. Aber dem nicht genug: die Messlatte an den Customer Service wird beständig höher. Nicht nur die Toleranz gegenüber Wartezeiten, sondern auch bei inkompetenten Antworten und allgemeinen Auskünften, die dem Kunden in seiner individuellen Situation nicht weiterhelfen, ist gesunken. Für Unternehmen bedeutet das fast immer einen Spagat zwischen Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit, der kaum gelingt – auch für Sie?
Wir helfen Ihnen dabei, die Customer Journey Ihrer Kunden durch höhere Effizienz und Convenience zu optimieren und laden Sie exklusiv zum PROMATIS Business Breakfast nach München ein. Erleben Sie hautnah wie Sie Ihre Kunden mit herausragendem Service begeistern können und profitieren Sie von den Erfahrungen der Profis!
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